Gemeinde Garrel

Inhalt

Inhalt

Reloaded Festival – Open Air

Sa, 25.09.2021, 12:00 Uhr
iCalendar

Konzert mit Musikvereinen und Chören des Landkreises.
Seit nunmehr eineinhalb Jahren ist die Arbeit in den Amateurorchestern, Musikvereinen und Laienchören im Landkreis Cloppenburg durch „Corona“ mehr oder minder unmöglich.

Mit beeindruckendem Engagement waren aber die meisten Orchester und Chöre in den Nischen der Coronaverordnungen aktiv und haben kreative Lösungen gesucht und gefunden, um den Kontakt zu ihren Mitgliedern und zur Öffentlichkeit weiter zu pflegen.
Trotz aller Mühen gab es aber keine kontinuierlichen Probenmöglichkeiten und kaum Auftritte. Neben den schmerzlich vermissten Auftrittsmöglichkeiten hat unter diesen Bedingungen besonders die Nachwuchsarbeit gelitten und es steht zu befürchten, dass manche Vereine diese Zeit nur sehr dezimiert oder mancherorts auch gar nicht überstehen.

Daher veranstaltet die Kreismusikschule Cloppenburg das „Reloaded-Festival“ an der Thülsfelder Talsperre. Alle Musikvereine und Chöre des Landkreises wurden eingeladen sich mit ihren Nachwuchsensembles daran zu beteiligen und so ist ein abwechslungsreiches Programm entstanden, das vom Mittag bis in den Abend hineinreicht.
Mit diesem Open-Air wird allerdings nur der Startschuss für weitere Konzerte der Chöre und Orchester, „zu Hause“ gegeben.

Musikinteressierte merken sich schon jetzt den 25. September für das „Reloaded Festival“ auf dem Aktionsplatz (Zum Strand 7, Garrel-Petersfeld) an der Talsperre vor!

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Aktionsplatz an der Talsperre, Zum Strand 7, 49681 Garrel
Veranstalter
Kreismusikschule

Hauptbild Hauptbild © Albrecht Fietz@pixabay

zurück

Infospalte

Infospalte

Veranstaltungen

Gemeinde Garrel
DasÖrtliche